Orgel

Orgel Unterhalt

Wir haben zahlreiche Instrumente im Unterhalt, die wir regelmässig stimmen und revidieren. Seit 1981 wurden zahlreiche Orgeln renoviert und restauriert. Auch hierbei achten wir auf höchste Qualität. Sämtliche Traktur Systeme (Pneumatik / Elektrik / Mechanik) werden von unserer Firma gewartet und revidiert.

Wie empfehlen mit einem Servicevertrag einmal im Jahr eine Generalstimmung auszuführen. Bei diesen Arbeiten wird die Werterhaltung der Orgel gewährleistet und eventuelle Schäden frühzeitig erkannt. Reinigungen und Revisionen empfehlen wir alle 15-25 Jahre auszuführen.

Das Raumklima hat in den vergangenen Jahren vermehrt an Bedeutung zugenommen. Aus diesem Grund möchten wir besonders hinweisen, dass die idealen Bedingungen für eine Orgel 55% relative Feuchtigkeit und eine möglichst ausgeglichene Temperatur sind. Schäden an der Orgel können entstehen wenn die Luftfeuchtigkeit zu trocken ist (Rissbildung) oder auch wenn sie zu feucht ist (Schimmelpilz).

Wir beraten Sie auch gerne in dieser Angelegenheit.
zum Kontakt